Unseren Antrag haben wir am 24.06.2016 bei der Gemeindeverwaltung abgegeben.

Hier unser Antragstext:

Antrag auf Entwicklung eines Konzeptes zur Optimierung der Spielplätze

in der Gemeinde Brechen

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon bei der von der CDU Fraktion im vergangenen Sommer durchgeführten Bürgerbefragung wurde die Situation der Spielplätze in der Gemeinde Brechen als eines der zentralen Zukunftsthemen benannt.

Vor wenigen Tagen hatte die CDU Fraktion daher ein Bürgerforum zu diesem Thema durchgeführt. Bei einer während dieser Veranstaltung durchgeführten Bewertung der Spielplätze hat sich gezeigt, dass aus Sicht der Nutzer, teilweise dringender Handlungsbedarf besteht. Besonders die fehlenden Angebote für Kleinkinder waren dabei ein Thema.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben sich bereits mehr als fünfzehn Personen bereiterklärt, bei einer Aufwertung der Spielplätze mitzuarbeiten, sei es bei der praktischen Umsetzung oder der Mitarbeit bei der Planung.

Aus diesem Grund beantragt die CDU Fraktion zunächst im Ausschuss Jugend, Sport, Soziales, Umwelt und Kultur das weitere Vorgehen zur Optimierung der Spielplätze in der Gemeinde Brechen zu besprechen. Die CDU Fraktion schlägt in diesem Zusammenhang die Gründung eines Arbeitskreises vor. Der Arbeitskreis sollte sich sowohl aus Vertretern der Fraktionen sowie aus Elternvertretern/ Ehrenamtlichen zusammensetzen.

Gleichzeitig beantragt die CDU Fraktion 30.000€ für mögliche Planungskosten oder erste Maßnahmen in den Haushalt 2017 aufzunehmen.

Sebastian Frei

CDU Fraktionsvorsitzender

« Großes Interesse am Bürgerforum zum Thema „Spielplätze“ Gewerbegebiet »